Presse

Krayenzeit schließt nahtlos an die ausgelassene, kraftvolle Performance der Ost-Westfalen an und hat sogar eine Überraschung mit nach Parsberg gebracht: Shir-Ran Yinon debütiert an diesem Tag als die neue Geigerin der Krähen! Von Anfang an fügt sie sich so stimmig ins Bandgefüge, als hätte sie bereits eine Tour mit den Mittelalterrockern hinter sich. Ob Headbangen mit Sänger Markus oder das grandiose Soli bei dem Anheizer überhaupt, dem "Fegefeuer" - das Tempo, welches die spielfreudige Band an diesem Tag vorlegt, weiß die Eluveitie-Session-Geigerin mühelos zu halten. 

Leoni Dowidat, Powermetal.de, 04.06.2017

 

 

„Winter“ beschert mir meine erste Gänsehaut, wie auch jedes Mal beim Hören des gleichnamigen neuen Albums, denn hier werden New Model Army überraschend von der Geigerin Shir-Ran Yinon unterstützt, die Justin Sullivan mit „When we played in Leipzig we met an old friend“ vorstellt (...) Doch bevor nun das Saallicht angeht, erklingt nach schier endlosen Minuten das Geigenintro von „Vagabonds“ aus dem Backstagebereich. Weiterspielend betritt die Leipziger Freundin allein die Bühne und zieht mit ihrem Solo alle Anwesenden in ihren Bann. Ich wünsche mir, dass dieser Moment niemals endet, und tatsächlich zieht sie das Intro virtuos in die Länge, bis kurz vor dem Höhepunkt Justin sich mit seiner Akustikgitarre dazugesellt. Magisch! Erst zur dritten Strophe stößt der Rest der Band dazu und rockt noch einmal den Hirsch, ein grandioses Finale einer fantastischen Show.

Mrs. Hyde, Schwarzes Bayern, 19.10.2016

 

 

Ebenfalls eine besondere Note verleiht die klassische Geigerin Shir-Ran Yinon, die sich New Model Army kurzfristig auf ihrer Tour angeschlossen hat. Songs wie "Vagabonds" profitieren ungemein von ihrem präzisen und hochemotionalen Spiel. Die hypnotischen Geigenmelodien verleihen den Songs noch mehr Tiefe und reißen das Publikum mit.

Florian Endres, regioactive.de, 18.10.2016