New Model Army

Foto : Thomas Huntke
Foto : Thomas Huntke

New Model Army, deren Musik durch Rock-, Folk- und Alternative-Elemente beeinflusst ist und ihre Ursprünge im Punk liegen, wurden 1980 in Bradford (UK) gegründet. Nach über 40 Jahren Bandgeschichte tourt die Band weiterhin ausgiebig und erfindet sich immer wieder von Neuem - jenseits von Erwartungen und Genregrenzen.

 

Weitere Informationen über New Model Army : 

Webseite    |    Facebook   

 

Shir-Ran war 2014 Gastgeigerin bei den inzwischen traditionellen Weihnachtsshows der Band und ist auf dem Tour-Album Between Wine and Blood - Live zu hören. Seitdem ist sie ständige Gastgeigerin bei New Model Army und spielte europaweit bei über 60 Shows mit, darunter bei großen Festivals wie dem Woodstock Poland 2017 und dem Wacken Open Air 2022. 

 

Shir-Ran war zudem die musikalische Leiterin, Arrangeurin und Konzertmeisterin der Kollaboration der Band mit dem Orchester Sinfonia Leipzig. Das einmalige Konzert im Berliner Tempodrom wurde mitgeschnitten und -gefilmt und erscheint im September 2023 unter dem Namen "Sinfonia" als Vinyl, CD und DVD bei earMUSIC.