Eluveitie

Foto : Army of One
Foto : Army of One

 

Eluveitie wurden 2002 ursprünglich als reines Studioprojekt von Hauptakteur und Mastermind Chrigel Glanzmann gegründet, dessen Vision es war, eine Mischung aus Melodic Death Metal und altertümlichen Folk Melodien zu kreieren, die schon bald als “New Wave Of Folk Metal” bekannt werden sollte. Heute, mehr als 14 Jahre später, hat sich Eluveitie zum erfolgreichsten Schweizer Metal Act aller Zeiten entwickelt.

 

Weitere Informationen über Eluveitie : 

Webseite    |    Facebook   |    Eluveitie bei Nuclear Blast

 

Shir-Ran hatte sich nach einer öffentlichen Ausschreibung mit einem Video (siehe unten) beworben und wurde ausgewählt, mit der Band auf Tour zu gehen! Von September 2015 bis Juli 2016 spielte sie bei Eluveitie die Violine und sang Background-Vocals als Session-Musikerin. Insgesamt spielte sie mit der Band über 90 Konzerte in 28 Ländern, darunter die USA, Kanada, Australien, Südafrika, Taiwan, Singapur und zahlreiche Länder Europas.